Sozialpraktikum "Compassion"

Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß unterstützt Auswertungsprojekt

Wenn die Eingangsklasse aus dem zweiwöchigen Sozialpraktikum zurückkommt, gibt es immer viel zu erzählen. Die Erfahrungen und Eindrücke werden an einem Auswertungstag und in den weiteren  Schulwochen im Religionsunterricht reflektiert.

In diesem Jahr wurde aus den Auswertungsergebnissen ein Film erstellt. Die mitgebrachten symbolischen Gegenstände wurden fotografiert. Zu jedem Gegenstand wurde ein passender Satz formuliert. Gestaltete Puzzle-Teilen wurde zusammengefügt, um verschiedene Facetten des Mensch-Seins ins Bild zu setzen. Abschließend wurden Schüler-Statements aufgenommen. Aus all diesen Bildern und Filmen wurde nun durch die Schüler ein Film geschnitten, der unter anderem am Info-Abend gezeigt werden wird.

Wir danken der Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß für die Unterstützung beim Kauf eines Mikrophons und weiteren Kamerazubehörs.

Suche