Aktuelles, 23.11.2015

Die Schulversammlung hat getagt

Abschied und Neuanfang waren die Stichworte der Schulversammlung, bei der sich – wie immer im Herbst – die ganze Schule versammelte. Mit einem gemeinsamem Kanon und zwei im Kunstunterricht gestalteten Bildern verabschiedete die Schulgemeinschaft Herrn Dr. Brechenmacher in den Ruhestand. Seit Gründung der Schule hat Dr. Brechenmacher zusammen mit den Schülerinnen und Schülern Gottesdienste vorbereitet und gefeiert. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

Einen Neuanfang gibt es vor allem für die beiden Schulsprecher 2015/2016, die von der Schulversammlung zu finden waren. Die Eingangsklasse hatte mit Frau Seid die Wahl vorbereitet und übernahm die Vorstellung und Befragung der fünf Kandidaten. Am Ende einer spannenden Auszählung wurden Frieder Seethaler (J1) und Lars Rieger (J2) zu neuen Schulsprechern ernannt.

Vorbereitet und geleitet hatte die Schulversammlung die SMV mit den beiden Verbindungslehrern Frau Wahl und Herrn Schönle, musikalische Einlagen kamen von der Musik-AG und der Eingangsklasse. Am Schluss stand - neben einem vollen Korb mit Ideen für Aktionen der SMV in diesem Schuljahr - v.a. der Dank von Frau Götz v.a. an Sophie Bloching, die Schulsprecherin des vergangenen Jahres, und an die ganze SMV für die geleistete Arbeit.

Herzliche Einladung
Kontakt

Studienkolleg Obermarchtal

Klosteranlage 2/2
89611 Obermarchtal

Tel. 07375/959-300
Fax 07375/959-333

sekretariat@studienkolleg-obermarchtal.de

Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart