Aktuelles, 10.03.2016

SKO auf Kulturfahrt, diesmal Oper

© A.T. Schaefer
Gioachino Rossini "La Cenerentola" in Stuttgart

Ein von seiner Familie gemobbtes Mädchen, dessen innere Werte und Schönheit dem Prinzen auf Brautschau nicht verborgen bleiben, findet sein Happy End. Schon einmal gehört? Genau, es ist das Grimm’sche Märchen von Aschenputtel, das Gioachino Rossini 1816 in seiner Oper „La Cenerentola“  turbulent umgesetzt hat. Aber nicht nur Turbulenzen bietet die Oper, sondern auch emotionale Momente voll Innigkeit und Gefühl. Die 44 Schülerinnen und Schüler, die sich gemeinsam mit Frau Götz auf den Weg in die Stuttgarter Oper gemacht hatten, hatten großen Spaß an der spritzigen Inszenierung und waren begeistert von der musikalischen Leistung von Sängern und Orchester (Musikalische Leitung: Stephen Barlow;  Regie: Andrea Moses).

Diese Kulturfahrt wurde möglich durch die Gastfreundschaft der Realschule am Bischof-Sproll-Bildungszentrum in Rißegg und die Organisation des dortigen Musiklehrers Herr Seethaler.  Vielen Dank für die Musik!

 

Infoabend
zum Schuljahr 2018/2019

6. Februar 2018
19:30 Uhr

Alle interessierten Schüler
und Eltern
sind herzlich eingeladen.

Kontakt

Studienkolleg Obermarchtal

Klosteranlage 2/2
89611 Obermarchtal

Tel. 07375/959-300
Fax 07375/959-333

sekretariat@studienkolleg-obermarchtal.de

Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart