Aktuelles, 30.01.2017

SKO goes Kultur, diesmal: Oper

Eine fantasievolle, bunte und lustige Inszenierung, die über drei Stunden keine Langeweile aufkommen ließ - so das Fazit nach dem Besuch der barocken Oper "The Fairy Queen" von Henry Purcell. Wie bereits zweimal zuvor konnten dreißig Schülerinnen und Schüler des SKO gemeinsam mit Herrn Renner und Frau Eber eine Opernaufführung in Stuttgart genießen. Sie waren Teil einer großen Gruppe aus dem Bischof-Sproll-Bildungszentrum unter der Leitung von Herrn Seethaler.

"The Fairy Queen" ist eine märchenhafte Verwechslungskomödie rund um drei Liebespaare auf der Grundlage von William Shakespeares Sommernachtstraum. Das Stück ist eine Semi-Oper, das Sprechanteile und Musik zu einem ganzen verbindet. Ein ganz besonderes Erlebnis war diese Koproduktion von Schauspiel und Oper Stuttgart schon deshalb, weil im "Kleinen Haus" die barocke Musik besonders gut wirkt und von allen Plätzen aus alles gut gesehen werden konnte. Es war ein langer, aber ganz besonderer Abend für alle ...

Herzliche Einladung
Kontakt

Studienkolleg Obermarchtal

Klosteranlage 2/2
89611 Obermarchtal

Tel. 07375/959-300
Fax 07375/959-333

sekretariat@studienkolleg-obermarchtal.de

Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart