Als Jens im vergangenen Herbst als Schülersprecher wiedergewählt wurde, setzte er sich für das SMV-Bild ans Schlagzeug, um sinnbildlich den Takt für das neue Schuljahr vorzugeben. Für sein schulisches und soziales Engagement wurde er in der vergangenen Woche gemeinsam mit zwei Schülerinnen der Franz-von-Sales-Realschule mit dem Schulpreis des Rotary Clubs Ehingen-Alb-Donau geehrt. Ausschlaggebend für diese Ehrung war neben seiner Tätigkeit als Schülersprecher und Mitglied im Schul- und Förderverein das neue Ehemaligenportal, das Jens programmiert hat. Dieses Online-Portal macht es möglich, Ehemalige und jetzige Schülerinnen und Schüler zu vernetzen und so bei der Studien- und Berufswahl zu unterstützen. Seit einigen Wochen ist das Portal online und wird bereits rege genutzt. Das ist einen kräftigen Tusch wert.

Suche