Infoabend zur Studien-/Berufswahl für Eltern und Schüler

Welche Wege stehen mir nach dem Abi offen? Passt zu mir ein Studium oder eine Ausbildung? Welche Hochschultypen gibt es? Und welchen Einfluss hat die Pandemie auf diese ganzen Entscheidungen?

Mit Katrin Meyer von der Agentur für Arbeit in Ulm steht uns eine kompetente Gesprächspartnerin für alle diese Fragen zur Verfügung. Ca. 30 Eltern und Schüler*innen der Eingangsklasse, der J1 und J2 nahmen daher den Online-Elternabend am vergangenen Mittwoch als Chance, um sich zu informieren und auch direkt Fragen zu stellen. In zweijährigem Turnus ergänzt dieser Abend das Angebot einer kontinuierlichen Begleitung, die Frau Meyer unseren Schülerinnen und Schülern auch in dieses Jahr anbietet. Sie hat diese wichtige Aufgabe in diesem Schuljahr von Frau Reepschläger übernommen. Herzlichen Dank dafür!

Suche