Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien

Auch nach den Weihnachtsferien bleiben die Schulen in Baden-Württemberg aus Gründen des Infektionsschutzes zunächst geschlossen. Allerdings sind in Baden-Württemberg für die Abschlussklassen (J1 und J2) Ausnahmen möglich. Solche Ausnahmen sind insbesondere noch ausstehende Klassenarbeiten für dieses Kurshalbjahr. Sollten es die Infektionszahlen zulassen, kann für die Abschlussklassen unter Umständen ab dem 18.1.2021 wieder Präsenzunterricht angeboten werden.

Folgende Regelungen gelten für das Studienkolleg Obermarchtal. Für die Eingangsklasse ist ab dem 11.1.2021 Fernunterricht. Für die J1 und J2 ist auf jeden Fall in der Woche vom 11.1.-15.1.2021 durchgehend Fernunterricht. Über die Termine für die noch ausstehenden Klassenarbeiten im Januar und ggf. über Präsenzunterricht ab dem 18.1.2021 informieren wir die Schülerinnen und Schüler der J1 und J2 über unsere Lernplattform. Gleiches gilt für den Termin für die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse und -informationen.

Suche