Ehemalige über uns

"Das Studienkolleg hat mir dabei geholfen, mich in familiärer Atmosphäre zu einer eigenständigen, selbstbewussten Person zu entwickelt, mit der Fähigkeit zu reflektieren und eine eigene Meinung zu bilden." (Romy H.)

"Die drei Jahre am SKO waren die schönsten drei Jahre meiner Schulkarriere, denn die Überschaubarkeit der Schule schuf eine gute Lernatmosphäre." (Matthias W.)

"Das Studienkolleg hat mir nicht nur Bildung vermittelt, sondern auch die Fähigkeit gelehrt, kritisch zu hinterfragen, meine eigene Meinung zu bilden und mich selber weiterzuentwickeln." (Lisa D.)

"Am SKO habe ich Freunde fürs Leben gefunden." (Linda T.)

"Religion als Kernfach ist nicht nur ein beliebiges Unterrichtsfach, sondern formt auch die Persönlichkeit." (Leonie F.)

"Das Studienkolleg Obermarchtal hat mir die ideale Mischung aus Wissensvermittlung und Eigeninitiatie in einer familiären Umgebung geboten." (Hanna S.)

"SKO ist für mich mehr Schule, weil man Erfahrungen fürs Leben sammelt, Kompetenzen erlernen kann, die 'alltagstauglich' sind und man Freundschaften und Kontakte fürs Leben knüpft." (Lena M.)

Suche